Markisen: Vielseitig und absolut modern
Sobald die ersten Sonnenstrahlen den Frühling herbeirufen und die Außentemperaturen merklich anstiegen nutzen Viele die Gelegenheit um die angenehme Atmosphäre im Freien zu genießen. Doch so schön ein Sonnenbad auch sein kann - ebenso wichtig sind auch schattige Momente, die den Körper und die Augen vor zu viel Sonnenenergie schützen.
Während im Freien meist praktische Sonnenschirme in den unterschiedlichsten Varianten aufgestellt werden, so werden immer mehr Immobilien mit einem speziellen Sonnenschutz ausgestattet: Einer Markise!
Eine optimale Alternative zu herkömmlichen Sonnenschirmen
Markisen spenden nicht nur besonders viel Schatten, sondern sind auch extrem einfach zu handhaben. Denn im Gegensatz zu mobilen Sonnenschirmen, die bei schlechtem Wetter und zu kalten Temperaturen trocken gelagert werden sollten lassen sich diese Anlagen ganz einfach und platzsparend einfahren. Jede Markise wird mit einem Grundgerüst an der Hausfassade befestigt, sodass ein besonders sicherer Halt gegeben ist. Dank der einfachen Steuerung lässt sich dieses Produkt schnell und einfach aus- und wieder einfahren, sodass das lästige Tragen von Sonnenschirmen und extrem schweren Füßen dauerhaft entfällt. Robust und absolut flexibel Das Grundgerüst dieser Anlage wird in der Regel aus stabilem und langlebigem Edelstahl gefertigt, das mit der Fassade fest verbunden wird. Die einzelnen Gelenke der Anlage bestehen ebenfalls aus robustem Material - meist Aluminium oder Edelstahl. Diese Materialien sind gegenüber Sturm, Hagel, etc. in besonderer Weise resistent, sodass die komplette Anlage im eingefahrenen Modus nur sehr schwer zerstörbar ist. Um einen effektiven Sonnenschutz gewährleisten zu können sind die Produkte mit einem stoffähnlichen Überzug versehen, der die Bewohner vor zu viel Licht sicher schützen wird. Auch dieses Textil ist besonders widerstandsfähig, sodass es über Jahre hinweg die gewünschten Leistungen erbringen wird. Diese Komplettanlagen können für nahezu jeden Grundstücksbereich genutzt werden. So lassen sich Markisen sowohl auf der Terrasse bzw. auf dem Balkon wie auch am Schaufenster eines Ladenlokals anbringen. So unterschiedlich der Einsatzort bestimmt werden kann, so verschieden kann auch die Steuerung gewählt werden. Während diese Anlagen mit einer Kurbel versehen waren die per Hand betätigt werden mussten, so werden die heutigen Produktausführungen meist per Fernbedienung bedient. So lassen sich die Schenkel der Anlage stets in die gewünschte Position fahren, sodass ausreichend viel Schattenplatz, aber nicht zu viel Dunkelheit erzeugt wird. Den optischen Mehrwert effektiv nutzen Längst sind die Zeiten vorbei in denen praktische Elemente des Hauses unscheinbar und trist aussahen. So können sich die Kunden bei den Markisen nicht nur zwischen unterschiedlichen Grundmaterialien, sondern auch zwischen verschiedenen Bezügen entscheiden. Je nach Geschmack und Einsatzort können somit moderne und farbenfrohe Varianten oder eher neutrale Produkte gewählt werden.
Massenware vs. Maßanfertigung
Selbstverständlich steht den Kunden auch in diesem Bereich eine riesige Produktpalette unterschiedlichster Varianten zu Verfügung. Grundsätzlich können sie sich dabei für die klassische "Massenware" entscheiden die mittlerweile in vielen gut sortierten Baumärkten angeboten wird. Wer jedoch auf Individualität und Qualität achtet sollte sich für eine Maßanfertigung durch ein Fachunternehmen entscheiden.Denn hier kann nicht nur eine umfangreiche Beratung angeboten, sondern auch ein an die Immobilie optimal angepasstes Produkt garantiert werden. Dafür können Sie sich zum Beispiel an die Nagel GmbH wenden.