Der Pool für den Garten

über mich
Home & Garden - Der Blog

Willkommen an alle kreativen Einrichter, Bastler im Haus und alle Gartenliebhaber! Hier leben wir und wohnen wir, hier wollen wir es uns so richtig schön machen. Natürlich verbringen wir alle einen Großteil unserer Zeit auch außer Haus, im Büro oder in der Arbeit, aber wenn wir nach Hause kommen, dann leben wir erst richtig auf. Der Garten wird dann unser persönliches Paradies, die Wohnung oder das Haus wird unsere Festung. Wie sagt der Engländer doch ganz richtig? "My Home is my Castle"! Den Garten können wir hier ganz sicher mit einschließen. Entspannung pur, Freude und Quell der Zufriedenheit, das ist erlebtes Home & Garden-Life. Freue mich auch auf Input und Anregungen von Euch!

Suche
Schlagwörter

Der Pool für den Garten

26 Marz 2021
 Kategorien: Haus & Garten, Blog


Ein Pool für den Garten ist wie ein Stück Urlaub im Alltag. Es gibt natürlich viele verschiedene Ausführungen, die es auch ermöglichen, sich einen Pool im Garten anzuschaffen, ohne ein Vermögen dafür zu bezahlen.
Ein aufblasbarer oder aufstellbarer Pool wird sicherlich billiger sein im Vergleich zu einem eingebauten Modell. Man kann alle Varianten ausbauen mit beispielsweise einer Treppe, die in den Pool führt. Ein aufgestellter Tisch in der Mitte des Pools wird auch immer beliebter, um Getränke oder Eis abzustellen.

Bei der Entscheidung für einen eingebauten Pool für den Garten muss man sich natürlich eine Genehmigung vom zuständigen Bauamt holen. Die Kriterien umfassen beispielsweise die Höhe des Volumens, der Abstand zum Nachbargarten oder die Tiefe des Pools. Außerdem ist es sinnvoll, sich vorher beraten zu lassen, besonders von erfahrenen Gärtnern oder Spezialisten. Man muss zum Beispiel einen ebenerdigen Standort auswählen oder darauf achten, dass in der Umgebung nicht viele Bäume oder Büsche gepflanzt sind, um ständige Reinigung von Laub zu vermeiden. Des Weiteren sind die Ecken des Gartens, auf die kein Schatten fällt, ebenfalls günstig für den Bau. Somit erwärmt das Wasser von alleine und man kann die entsprechenden Kosten sparen. Zusätzlich sollte man darauf achten, dass der Pool in der Nähe von bereits vorhandenen Leitungen gebaut wird, um teure Verlegungen oder Erweiterungen von Leitungen zu ersparen.
Außerdem ist es ebenfalls gut zu wissen, dass die Preise nicht nur nach Volumen oder Tiefe variieren. Die Form des Pools kann viel am Preis ändern. Die runden oder ovalen Formen sind unkomplizierter zu bauen, weil die Konzentration des Wassers nicht so viel Druck ausübt auf die Wände, im Vergleich zu den rechteckigen Ausführungen.
Ein eingebauter Pool erfordert also viel Planung. Jedoch bietet er eindeutig viele erfreuliche und luxuriöse Erweiterungen, wie beispielsweise die Ausstattung mit LED-Beleuchtungen für hochwertige Partys oder den Einbau von Whirlpool-Funktionen. Ein eingebauter Filter wird die Pflege und die Hygiene erleichtern. Zusätzlich muss man sich keine Gedanken für den Winter machen, sondern man kann das Wasser einfach ablassen und den Pool mit einer Überdachung bedecken.

Eine Investition in einen Pool für den Garten wird sich definitiv lohnen. Er kann dazu genutzt werden im Alltag abzuschalten und sich den Urlaub nach Hause zu holen. Zusätzlich eignet er sich ideal für Gartenpartys, Grillabende oder um Spaß mit der Familie und Freunden zu haben. Die Planung, die sich für Unerfahrene vielleicht sehr anstrengend anhört, ist eigentlich einfacher als es sich anhört und wird sich ohne Zweifel rentieren. Als Tipp kann man noch mitgeben, dass der Einbau einer Unterwasserbeleuchtung besonders attraktiv ist, um das Wasser auch an Sommerabenden genießen zu können.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Garten- und Landschaftsbau Henkhaus GmbH.